Die 8f im Austausch in Lyon

Direkt im Anschluss an die Karnevalstage ging es für die 8f für 10 Tage auf Austauschfahrt nach Lyon. Die Aufregung war im Vorfeld natürlich riesengroß.

Nach dem ersten richtigen Kennenlernen der CSI Lyon (Cité scolaire internationale) hat die Klasse die Stadt erkundet, etwas über die Spezialitäten und Besonderheiten erfahren und ihre Sprach- und Kulturkenntnisse auf die Probe gestellt. Sehr interessant waren die unterschiedlichen Essgewohnheiten und Tagesabläufe, aber auch grundsätzlich das Eintauchen in einen neuen Alltag in den Gastfamilien und mit den Corres. Die unvergesslichen geteilten Erlebnisse haben die Klasse einmal mehr zusammengeschweißt.

Der Abschied von den Familien und den Corres fiel den Schüler:innen schwer, doch ein Wiedersehen gibt es bei uns in Aachen schon im April, wenn die Franzosen unser Leo kennenlernen!