Siegerehrung der Mathe-Olympiade in unserer Mensa

Zu jedem Wettbewerb gehört auch eine Siegerehrung. Und so wurden die besten Mathematiker*innen der Regionalrundenklausur, die ebenfalls am Leo stattfand, Anfang Februar gebührend gefeiert. 

Aus acht Aachener Gymnasien waren 31 Schülerinnen und Schüler eingeladen, um ihre wohlverdienten Urkunden und Preise entgegenzunehmen. 

In unserer Mensa gab es zur Feier des Tages nicht nur Kekse und Getränke: 

Drei Preisträger*innen erzählten in Interviews von ihren Erfahrungen in Regional- und Landesrunden und machten eifrig Reklame für die Akademien, zu denen der Landesverband für Mathematikwettbewerbe NRW mehrmals im Jahr einlädt. 

Abgerundet wurde das Programm durch eine Ansprache von Herrn Menzel und einigen schwungvollen Beiträgen unserer Band. Herzlichen Dank noch einmal dafür! 

Und weil nach der Regionalrunde noch lange nicht das Ende der Mathe-Olympiade gekommen ist, drücken wir allen 18 Teilnehmenden aus Aachen ganz fest die Daumen für die Landesrunde, die in diesem Jahr am 24.Februar das erste Mal überhaupt in Aachen (an der RWTH und im Leo) stattfinden wird. 

Für unser St. Leonhard starten dort Minh Anh Pham Nguyen (Kl.5), Frieda Allemand (Kl.8), Daniel Mathiak (Kl.10) und David Streun (Q1). Viel Erfolg!! 

Jutta Reinermann, Regionalkoordinatorin Aachen Stadt