Basketball WK III: Stadtmeisterschaft, Bezirkshauptrunde und Bezirksfinale 

In der WK III ist ein Leo-Team bereits im November bei den Stadtmeisterschaften im Basketball angetreten. In zwei Spielen gegen das Einhard-Gymnasium (38:25) und das Anne-Frank-Gymnasium (41:20) sicherte sich die Mannschaft den ersten Platz in der Stadtmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch! 

Durch den Sieg motiviert, trafen sich einige aus dem Team zum freiwilligen Training in der Mittagspause, um auch bei der Bezirkshauptrunde drei Wochen später ein gutes Bild abzugeben. Mitte Dezember war es dann so weit. Im ersten Spiel war die Favoritenrolle schnell klar vergeben.

Die Jungs vom Leo dominierten das Spiel deutlich und gewannen es verdient mit 42:9. Im Spiel um Platz 1 ging es gegen den Gastgeber, das Heilig-Geist-Gymnasium Würselen. Die zahlreichen Zuschauer unterstützen lautstark ihre Heimmannschaft und waren auch nicht gerade zimperlich mit “Aachen-Buh” – Rufen und anderen unsportlichen Kommentaren. Das Leo-Team zeigte sich davon sichtlich unbeeindruckt und startete gut in das Finalspiel. Mit einem kleinen Polster von drei Punkten ging es in die zweite Halbzeit. Unsere Mannschaft erwischte einen perfekten Start und erzielte drei schnelle Körbe und konnte sich damit entscheidend absetzen. Mit einem am Ende doch deutlichen 23:13 ist die Truppe (Enes, David, Jakob, Aron, Jonah, Fynn, Charlie) damit Bezirkshauptrundensieger. Tolle Mannschaftsleistung, Jungs! 

Im Bezirksfinale Anfang Februar trafen dann die vier besten Basketballmannschaften aus dem gesamten Regierungsbezirk aufeinander. In drei sehr hochklassigen Spielen gegen das Basketball-Internat “Schloss Hagerhof” und Mannschaften aus Brühl sowie Bonn, hatten die Leo-Jungs das Nachsehen. Trotzdem wurde um jeden Korb gekämpft und toller Basketball gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Auftritten!”