Fußball-Stadtmeisterschaften der Mädchen

Endlich wieder Fußball! Nach zweijähriger Corona-Pause fanden die langersehnten Stadtmeisterschaften wieder statt. Wir, das St. Leonhard-Gymnasium, waren Ausrichter bei den Mädchen und bestritten unsere Partien somit am Sportplatz Hasselholzer Weg. 

Also fuhren am 07.11 und 16.11.2022 unsere hochmotivierten Leo-Mädels Begleitung von Frau Gier, Herr Kinny und Famke Tißen aus der Q2 (Fußball-Trainerin) zu den Fußball-Stadtmeisterschaften. Die Gegnerinnen in der WK IV (5. – 7. Klasse) und WK III (7. – 8. Klasse) traten gegen das Inda-Gymnasium an, die WK II (8. Klasse – EF) gegen das Anne-Frank-Gymnasium. Im Vordergrund stand das gemeinsame Fußballspielen und die Freude daran, dennoch ging es natürlich um nicht weniger als die Stadtmeisterschaft.

Unsere Jüngsten (WK IV) gewannen souverän mit 3:0 und sicherten sich verdient die Stadtmeisterschaft. Die WK III hatte dagegen gegen die starke Mannschaft des Inda-Gymnasiums leider das Nachsehen und musste sich mit 3:9 geschlagen geben. Aber trotz großen Rückstands und Überlegenheit der Gegnerinnen ließen unsere Mädels nicht die Köpfe hängen, kämpften weiter und belohnten sich wenigstens noch mit drei schönen Toren.

Die WK II konnte sich mit einem überzeugenden Auftreten gegen das Anne-Frank-Gymnasium (9:1) für das Stadtmeisterschaften-Finale qualifizieren. Da in der WK II viele Schulmannschaften gemeldet wurden, wurde zunächst die „Vorrunde“ ausgespielt und zum Finale für die Stadtmeisterschaft fahren wir im Frühjahr des kommenden Jahres, dann zum Inda-Gymnasium. Wir freuen uns schon sehr!

Sportliche Grüße und bis bald!