Französischer Breakdance-Workshop in Düsseldorf

Kürzlich hatten wir, die Klasse 10f, die Gelegenheit, an einem Breakdance-Workshop mit dem mehrfachen französischen Weltmeister im Breakdance, Abdel Chouari, teilzunehmen. Breakdance ist eine der neuen Sportarten, die bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris eingeführt werden. 

Wir können mit Sicherheit sagen, dass es ein aufregendes und unterhaltsames Erlebnis war. Das Training begann mit einem energiegeladenen Aufwärmprogramm. Der Trainer Abdel Chouari ermutigte uns, verschiedene Sprünge nach links und rechts auszuführen und unsere Beinbewegungen zu variieren. So erlernten wir eine erste eigene Choreografie. Nach dem Training hatten wir die Gelegenheit Abdel Chouaris Geschichte zu hören und ihm Fragen zu stellen. Insgesamt war das Breakdance-Training, das komplett auf Französisch durchgeführt wurde, eine wunderbare Erfahrung. Die Vielfalt der Bewegungen und die positive Energie, die im Raum herrschte, machten den Workshop zu einer unterhaltsamen Aktivität für Kinder und Erwachsene. Vielen Dank an das Institut français und an den Boston Club Düsseldorf für die tolle Erfahrung sowie an den Förderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung!