Ein echter Volleyball-Krimi

Am 15.04.24 machte sich das Leo-Volleyball-Team der Mädchen (WK IV) auf, um gegen das St. Ursula Gymnasium den Stadtmeister zu ermitteln. Vor ohrenbetäubender Kulisse entwickelte sich eine offene Partie mit ständigen Führungswechseln. Marla Horrmann, Ida Wege, Maissa Jenayeh, Fatim Condé und Nahla Albat, die für das Leo antraten, verstanden es, den favorisierten Mädchen vom St. Ursula Paroli richtig zu bieten.

Ging der erste Satz schon nur knapp mit 25:22 an das St. Ursula, so musste der 2. Satz sogar in die Verlängerung. In einem echten Krimi schaffte es lange Zeit kein Team einen  2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Letztendlich gewann das Team vom St. Ursula auch diesen Satz denkbar knapp mit 30:28.

Was bleibt ist die Erinnerung an ein spannendes Spiel in freundschaftlicher fairer Atmosphäre, so wie es im Sport sein soll. Und die unglückliche Niederlage ist nur Ansporn, nächstes Jahr den Spieß vielleicht umzudrehen.