Kunst am Leo

Noch eine Treppenstufe und dann hast du es geschafft, willkommen im 3. Stock – der Kunstetage!

Abgesehen von wunderschönen, hellen und riesigen Räumen mit viel Charme bieten wir euch eine bunte Vielfalt an künstlerischen Arbeitsweisen an.

Bei uns kannst du zeichnen, malen, töpfern, basteln, modellieren, collagieren und einfach mal den Kopf frei bekommen.

Momentan wird Kunst in jeder Jahrgangsstufe unterrichtet. In der Oberstufe bieten wir sogar einen Leistungskurs an.

Sofern sich die Chance bietet, öffnen wir gerne unsere Türen und stellen eure Arbeiten aus, sodass auch Eltern und Besucher einen Einblick in die künstlerische Praxis bekommen können, beispielsweise am Leofest oder dem Tag der offenen Tür.

Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen und den künstlerischen Diskurs!